AK Außen nimmt am Benefizkonzert für Pakistan teil

Ein Bericht von Magnus Adams

Nachhaltigkeit ! Dieses Thema gilt nicht für die Politik allein. Auch humanitäre Hilfe muss nachhaltig erfolgen um bei Bedürftigen anzukommen. Davon durfte sich nun Magnus Adams, StV-Europabeauftragter der CDU Münster und Mitglied des Arbeitskreises Außen-, Sicherheit- und Europapolitik, beim Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps 3 in Münster überzeugen.


Am 19.November um 19.30 Uhr, eröffnete Herr Folker Flasse, in seiner Eigenschaft als Präsident der Humanity Care Stiftung das Benefizkonzert. Doch der Redner sollte nicht von einem gewöhnlichen Pult sprechen. Nein, eine Trinkwasserreinigungsanlage übernahm diese Aufgabe, und verdeutlichte jedem, wie konkrete Hilfe aussieht. Schnell wurde jedem anwesenden klar, dass sich die Humanity Care Stiftung sorgfältigste Mühe damit gibt Spenden direkt bei den Bedürftigen ankommen zu lassen.

Auch heute noch sind in Pakistan über 12.000.000 Menschen von der Flut betroffen. Ohne fest gebaute Häuser sind sie der Natur schutzlos ausgeliefert, sodass Krankheiten aller Art das Wohl der Menschen gefährden. Das Benefizkonzert konnte erfolgreich auf diese Problematik aufmerksam machen.

Dank vieler Spenden und der Einnahmen aus der Benefizveranstaltung kann die Humanity Care Stiftung weiterhin nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Nicht zuletzt diese Art der Hilfe entspricht einem nachhaltigen Vorgehen!

Bei Ihrem Engagement ist der Stiftung daher weiterhin viel Erfolg zu wünschen.

Magnus Adams, stv. Europabeautragter CDU Münster